spacer 
 

Bereich Wissen

 "Wissen ist ein Schatz, den man überall hin mitnehmen kann."
Chinesisches Sprichwort

Die Wissensecke aktiviert die Lernbereitschaft und unterstützt deshalb ganz besonders Schüler, Studierende und Prüflinge sowie Menschen, die in Lehrberufen tätig sind. Sie steht nicht nur für das „Lehrbuchwissen". Wir können noch so viel theoretisches Wissen anhäufen und dennoch mit dem Leben nicht zurechtkommen. Denn unsere Existenz ist keine Rechenaufgabe. In dieser Ecke geht es um mehr; um das höhere Wissen, die Intuition, die Einsicht. In sich hineinhorchen und nachforschen, wie der wahre Weg aussehen soll. Gut platziert ist hier ein Bücherregal - und im Zimmer schulpflichtiger Kinder könnte ein Schreibtisch stehen, damit sie nicht nur den „Stoff büffeln" sondern ihn auch mit Leben füllen können.

Aktivierung
Mit Enzyklopädien und Lexika, Abbildung eines schlauen Fuchses, Büchern in jeglicher Form, Diplomen, Auszeichnungen, Meisterbriefen, Foto oder Gemälde einer satten grünen Wiese mit einem blauen Himmel darüber. Aber auch ein leerer Krug, der symbolisiert, dass er gefüllt werden möchte, passt gut in diesen Bereich.


spacer

Wissen/ Nordosten

Bagua_Wisse.jpg



Feng Shui Ambiente

chiavi coaching

 

 

Numerologie
Tarot

 
 
spacerDevelopment by Graviton
spacer